IT-Service – Lösungen für den kleinen Mittelstand

Neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit als IT-Leiter betreue ich nebenberuflich noch ein paar Firmenkunden.

Leistungen

  • Administrationen von Windows- und Linux-Netzwerken (Active Directory, Terminal Services, Fileserver, Printserver,…)
  • IT-Security-Lösungen (UTM Firewalls, Antivirenschutz)
  • Web Server Administration (Apache, NGinx)
  • Deployment Services (Container (Docker), Jenkins,
  • Auftragsprogrammierung kleinerer Projekte (Java, Javascript, VBA, Node(JS), REST Services
  • Beratungen und Begutachtung zu bestehenden IT-Lösungen

Um den Kunden meiner nebenberuflichkeit Rechnung zu tragen, arbeite ich mit zwei regionalen IT-Systemhäusern zusammen, welche mit Einwilligung des Kunden Zugriff auf Dokumentation und Infrastruktur erhalten, so dass die Kunden keine Abhängigkeit eines Wissensträgern haben.