Screenshots und Fernwartung mit SFirm nicht möglich

Nutzer von SFirm und anderen Starmoney-Produkten kennen das Problem seit März 2017. Beim Versuch, einen Screenshot zu machen oder mittels einer Fernwartungssoftware auf Sfirm zuzugreifen, wird die Software schwarz ausgeblendet.

„It’s not a Bug, it’s a feature“

Das Feature ist ein Bestandteil des “ Promon Shield“ in der Applikation und ermöglicht den Datenschutz vor Fernzugriffen.
Der Anwender kann diese Funktion durch Drücken der DRUCK-Taste jedoch ganz einfach für die Sitzungsdauer deaktivieren.
Da die Meldung selbst auch vom Screenshot-Schutz betroffen ist, musste ich zur Veranschaulichung ein Bildschirm-Foto von der Meldung machen, deshalb entschuldigt bitte die schlechte Bildqualität:

Deaktivieren der Fernwartungs- und Screenshot-Sperre in SFIRM mit der Drucktaste

Ich hoffe Euch hat der Tipp auch geholfen. Ein Danke geht an diese Quelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte lösen Sie die folgende Rechenaufgabe, um zu zeigen, dass Sie kein Bot sind. Danke! * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.